Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Kadavar

Wer sich unwissentlich auf ein Kadavar-Konzert verirrt, könnte dem Irrtum erliegen, er habe soeben einen Zeitsprung in die frühen Siebziger absolviert: Vollbärtig und vom Langmähnigen Scheitel über die Fransenärmeljacken und Schlaghosen bis hin zur Wildlederstiefel-Sohle nimmt die in Berlin ansässige Band die Bühne visuell für sich ein und schickt durch die Lautsprecher ihren von Black Sabbath und Hawkwind beeinflusstem Proto-Metal. Seit über zehn Jahren aktiv, gilt das Trio heute als Deutschlands international erfolgreichster Retro-Rock-Export. Auf ihrem letzten Album, dem programmatisch betitelten „The Isolation Tapes“ (2020), präsentierte sich die Band indes von ihrer Analog-Synthie-verliebteren, psychedelischen Krautrock-Seite. Fehlt eigentlich nur noch Uschi Nerke.

https://www.kadavar.com/