Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Betterov

Hinter Betterov steht der deutsche Sänger und Schauspieler Manuel Bittorf, der mit seinem Pseudonym sowohl auf seinen Nachnamen als auch auf die Figur Betterøv aus der dänischen Filmreihe „Die Olsenbande“ anspielt. Mag ein zusätzlicher Verweis in Richtung des englischen Ausdrucks „better off“ intendiert sein oder nicht: die Menschheit ist mit Betterovs Entschluss, Musiker zu werden, definitiv besser dran, als wenn der ausgebildete Industriemechaniker ebenjene Laufbahn weiterverfolgt hätte. Bislang noch ohne Albumveröffentlichung lassen Single-Vorboten sowie die EP „Viertel vor Irgendwas“ diesbezüglich Großes erwarten. Betterovs Mischung aus Indie-Rock und Post-Punk beantwortet zumindest schon jetzt die Frage, wie Morrissey klingen würde, wäre er 1994 in Bad Salzungen geboren.

https://www.betterov.de/