Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

FLASHER

Wer bei Flasher an die amerikanische Indie-Band denkt, die vor vier Jahren mit dem Album „Constant Image“ debütierte, bereits als Vorband von den Breeders unterwegs war und denen damals Parallelen zu Spoons minimalistischer Effizienz attestiert wurde, muss fortan geringfügig umdenken. 2022 ist das einstige Trio aus Washington D.C. nach dem Ausstieg von Bassist Daniel Saperstein nämlich zum Duo dezimiert. Analog zur neuen Personalkonstellation haben Sänger/Gitarrist Taylor Mulitz und Schlagzeugerin/Sängerin Emma Baker auch Flashers stilistische Stellschrauben ein wenig neujustiert.

Das Ergebnis ist ihr 2020 aufgenommenes und in diesem Jahr erschienenes zweites Album, „Love Is Yours“, auf dem Flasher ihrem melodischen Indie-Power-Pop ein paar elektronische Elemente, wie etwa Experimente mit Drum-Computern an die Seite stellen und damit den Disko-Faktor dezent erhöhen. „Meines Erachtens ist das Album ein Sommeralbum. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass ich es – und andere Leute hoffentlich auch – mir im Auto mit offenen Fenstern anhöre“, beschrieb Mulitz seine Vorstellung vom idealen „Love Is Yours“-Hörerlebnis im Gespräch mit den Kollegen vom amerikanischen ROLLING STONE-Magazin. Man darf sich jedoch ziemlich sicher sein, dass die gutlaunigen und positiven Neunziger-Vibes und Melodien von „Love Is Yours“ in einem unmittelbaren Live-Kontext mindestens genauso gut funktionieren.