Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

BOB MOULD

SA. 11. November
22:45 – 00:15
Baltic Festsaal

Mit Hüsker Dü hatte er eine der besten Bands – manche sagen: DIE beste Band – der 80er-Jahre. Hüsker Dü werden unter Hardcore-Punk einsortiert. Aber Bob Mould konnte auch Songs schreiben, grandiose, wütende, zärtliche, brutale Lieder von den Rändern des funktionierenden Lebens. Später schrieb er sie für seine nicht minder fantastische Band Sugar, die zwischen Grunge und Power-Pop oszillierte. Und er schreibt sie bis heute für seine Soloalben. „Heart On My Sleeve“ heißt das erste Stück seiner letzten Studioplatte von 2020. Das Herz auf der Zunge tragen ist Moulds Credo auch bei seinen schweißtreibenden, glücklich machenden Konzerten.