We are using cookies to improve the usability and performance of the website. By clicking Agree and Proceed or by continuing your navigation of our site you consent to our privacy policy.

Rahmenprogramm 2019

JUWELEN IM MORAST DER LANGEWEILE LIVE MIT MICKY BEISENHERZ & OLIVER POLAK

Der eine ist aus der deutschen TV-Unterhaltung nicht mehr wegzudenken, der andere ist einer der besten Comedians des Landes: Micky Beisenherz kam über einen Umweg bei „Radio NRW“ zum Fernsehen. Als Moderator war er unter anderem in der RTL-Show „Der große deutsche …-Test“ und bei der Übertragung der Loveparade zu sehen. Er arbeitete als Autor für Sendungen wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und die „heute-show“, er schreibt Gags für Atze Schröder und eine Kolumne im „Stern“. 2018 gehörte Beisenherz zum Team von Jörg Thadeusz’ launigem Fußball-WM-Talk. Seit 2015 tritt er gemeinsam mit Oliver Polak in der TV-Reihe „Das Lachen der Anderen“ auf. Polak wiederum schüttelt die Kultur- und Medienwelt seit Mitte der Nullerjahre ordentlich durch. Seine Mischung aus Ernst und schriller Provokation sorgte immer wieder für Gesprächsstoff. Wie kaum ein anderer versteht es der Sohn aus jüdischem Elternhaus, Antisemitismus zu entlarven. Seit 2017 plaudern Beisenherz und Polak in ihrem wöchentlichen Podcast „Juwelen im Morast der Langeweile“ über Alltägliches und weniger Alltägliches. Das Aufeinandertreffen der beiden verspricht einen so witzigen wie intelligenten Schlagabtausch.