Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Dream Wife

Auf dem Cover ihres aktuellen Albums zeigt sich das britische Trio zwar angriffslustig in Kampfsportpose, die Riot-Grrrl-Offensive ist aber längst nicht mehr Dream Wifes einziger Modus. Die Band spielt nun vor allem von gedämpften Gitarren geprägten Dance-Rock, was für die Sängerin Rakel Mjöll Leifsdóttir aber kein Grund ist, auf befreiende Schreie zu verzichten. Melodische Midtempo-Stücke gelingen Dream Wife so mitreißend wie alles in Grund und Boden brennende Punksalven. Die Band begann als Kunstschulen-Peformance-Projekt, machte ihnen dann aber so großen Spaß, dass sie zu ihrem Leben wurde.

https://www.dreamwife.co/

https://www.facebook.com/dreamwifedream